News

Hier findest du alle aktuellen Beiträge und alle Neuigkeiten der Schülerunion Niederösterreich

Letztes Update: 24.08.2020

Neues zum Schulstart mit Corona

Hier die neuesten Informationen zur Schulöffnung vom niederösterreichischem Bildungsgipfel mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Bildungsdirektor Johann Heuras. Im Video erklären Landesobmann Benjamin Koiser und Landesgeschäftsführerin Johanna Grassmann die Regelungen, in den Bildern darüber sind die einzelnen Maßnahmen bei den jeweiligen Corona-Ampelstufen aufgelistet.

Für alles Weitere: Click aufs Bild!

© Schülerunion NÖ

Fortführung der Kooperation mit der NV

Um unsere langjährige Kooperation mit der Niederösterreichischen Versicherung auch im kommenden Funktionsjahr fortführen zu können, waren unser Landesobmann Benjamin Koiser und unsere Landesgeschäftsführerin Johanna Grassmann am Montag den 17. August bei Mag. Elisabeth Brückler von der NV.
Wir freuen uns auch weiterhin über eine gute und intensive Zusammenarbeit!

© Schülerunion NÖ

Antrittsbesuch bei der Freiheitlichen Partei

Unser Landesobmann Benjamin Koiser und unsere Landesgeschäftsführerin Johanna Grasmann waren am Montag den 17. August bei der FPÖ-Bildungssprecherin Vesna Schuster. Thema des Termins waren u.A. Digitalisierung, politische Bildung, Corona & Schule, Berufschulen bzw. Lehrlinge und vieles mehr.

Wir bedanken uns für das konstruktive Gespräch und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

© Freiheitliche Partei Niederösterreich

Antrittsbesuch beim Präsidenten des NÖ Landtages

Der erste Besuch nach Amtsantritt führte unser neues Führungsduo Benjamin Koiser & Johanna Grassmann zum Präsidenten des Niederösterreichischen Landtages Karl Wilfing.
Wir bedanken uns für den Termin sowie den intensiven Austausch und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

© Christoph Fuchs/NÖ Landtagsdirektion

48. Landestag der Schülerunion NÖ

Am Samstag den 15. August 2020 fand der 48. Landestag der Schülerunion Niederösterreich statt. Wir bedanken uns beim alten Landesvorstand 19/20 Sympodium, rund um Anthony Grünsteidl, Leon Zwittnig und Lina Hirt und wünschen den neuen Landesvorstand 20/21 Season 48 rund um Benjamin Koiser und Johanna Grassmann alles Gute.

© Matthias Jaidl/Schülerunion