News

Hier findest du alle aktuellen Beiträge und alle Neuigkeiten der Schülerunion Niederösterreich

Letztes Update: 23.6.2021

LSV-Opening in St. Pölten

Die nächsten Tage (23., 24. und 25.6.) finden in St. Pölten unser LSV-Opening und die darauffolgenden Wahltage der Wahl zur Landesschülervertretung an, wo unser Team Apollon auf Eure Stimme hofft.
Wir freuen uns auf Euch!

An der Stelle wollen wir unserem Partner, dem Land Niederösterreich für die freundliche Unterstützung danken!

Erste Ausgabe der Seitenweise erscheint!

Vor kurzem ist unsere erste Ausgabe der Seitenweise erschienen.

Sie wird per Post versendet und ist auch im Reader online und offline zum Download verfügbar.

Hier gehts zur Seitenweise

Unser Move On 2020

… ging ohne Komplikationen und mit einer Menge zufriedener Teilnehmer zu Ende.

In 6 Seminargruppen haben die TeilnehmerInnen eine vielzahl an Softskills erlernt,
neue Bekanntschaften entstehen lassen und das Steinschaler Dörfl aufleben lassen,
wie nie zuvor.

Einen genauen Bericht mit vielen Bildern gibts hier.

Antrittsbesuch bei Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Auch bei der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner konnten wir uns und unser Projektpapier vorstellen. 

Ein weiteres Thema war auch COVID-19 in Bezug auf unsere kommenden Veranstaltung.

Danke für das Gespräch und die Unterstützung wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

© NLK Buchhart

Bildungsgipfel mit Landesrätin Chistiane Teschl-Hofmeister

Als Schülerunion Niederösterreich wurden wir von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister zum letzen Bildungsgipfel eingeladen. 
Danach durfte sich unser neues Führungsduo noch persönlich vorstellen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr und sind dankbar, dass sie als Bildungslandesrätin immer ein offenes Ohr für uns hat!

Neues zum Schulstart mit Corona

Hier die neuesten Informationen zur Schulöffnung vom niederösterreichischem Bildungsgipfel mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Bildungsdirektor Johann Heuras. Im Video erklären Landesobmann Benjamin Koiser und Landesgeschäftsführerin Johanna Grassmann die Regelungen, in den Bildern darüber sind die einzelnen Maßnahmen bei den jeweiligen Corona-Ampelstufen aufgelistet.

Für alles Weitere: Click aufs Bild!

© Schülerunion NÖ

Fortführung der Kooperation mit der NV

Um unsere langjährige Kooperation mit der Niederösterreichischen Versicherung auch im kommenden Funktionsjahr fortführen zu können, waren unser Landesobmann Benjamin Koiser und unsere Landesgeschäftsführerin Johanna Grassmann am Montag den 17. August bei Mag. Elisabeth Brückler von der NV.
Wir freuen uns auch weiterhin über eine gute und intensive Zusammenarbeit!

© Schülerunion NÖ

Antrittsbesuch bei der Freiheitlichen Partei

Unser Landesobmann Benjamin Koiser und unsere Landesgeschäftsführerin Johanna Grasmann waren am Montag den 17. August bei der FPÖ-Bildungssprecherin Vesna Schuster. Thema des Termins waren u.A. Digitalisierung, politische Bildung, Corona & Schule, Berufschulen bzw. Lehrlinge und vieles mehr.

Wir bedanken uns für das konstruktive Gespräch und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

© Freiheitliche Partei Niederösterreich

Antrittsbesuch beim Präsidenten des NÖ Landtages

Der erste Besuch nach Amtsantritt führte unser neues Führungsduo Benjamin Koiser & Johanna Grassmann zum Präsidenten des Niederösterreichischen Landtages Karl Wilfing.
Wir bedanken uns für den Termin sowie den intensiven Austausch und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

© Christoph Fuchs/NÖ Landtagsdirektion

48. Landestag der Schülerunion NÖ

Am Samstag den 15. August 2020 fand der 48. Landestag der Schülerunion Niederösterreich statt. Wir bedanken uns beim alten Landesvorstand 19/20 Sympodium, rund um Anthony Grünsteidl, Leon Zwittnig und Lina Hirt und wünschen den neuen Landesvorstand 20/21 Season 48 rund um Benjamin Koiser und Johanna Grassmann alles Gute.

© Matthias Jaidl/Schülerunion