Forum Navigation

Überforderung

Quote

Mir ist in den vergangen Wochen in meiner Klasse aufgefallen, dass wir einfach alle nicht mehr können.

Es ist besorgniserregend, wie wenig Motivation und Konzentration wir haben. Oft ist es derzeit so, dass wir täglich bis 17 Uhr Unterricht haben. Durchschnittlich sind dann alle un 18 Uhr daheim.

Nach so einem langen Schultag ist man dementsprechend müde, was man allerdings nicht zu lassen darf, da man eigentlich schonwieder für einen Gegenstand lernen sollte. Dass sich das auf die mentale Gesundheit unter den aktuellen Bedingungen auswirkt, scheint nicht verwunderlich.

Ich weiß, dass es nicht nur meiner Klasse und mir so geht, sondern im Gesamten Freundeskreis sind wir gerade an der Grenze der psychischen Belastung.

 

Quote

Ich bin derselben Meinung.

Ich finde nicht, dass 2-3 Tests pro Woche + langwierige Hausübungen oder Projekte bei 39 Wochenstunden angemessen sind.